Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Druckansicht

Hallo
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 14:46 
Hallo mal an alle ich kenn mich null aus aber bin voll interessiert an pflanzen kakten intressieren mich besonders also ich hab ziehmlch viele einzellne kleine kakten und wprde gerne wissen wann die blühen oder sich vermehren muss ich da was machen stehen ab balkon sind ziehmlich kleine dinger 5-15 cm könnt ihr mir ausserdem noch sagen wie ich hier bilder reinstellen kann dann kann ich euch ja meine kleinen mal zeigen!
bilden die irgendwie selber samen oder wie? und ich hab nen kaktus der is ellipsen förmig flach in die höh und bildet auf der einen ellipse sozusagen noch eine ander so als würde ein ei auf dem anderen wachsen nur ein zusammen geprässtes kann man da die stängelvermehrung machen oder is das was anderes?
mfg joman :D

BeitragVerfasst: 21.05.2006, 17:51 
Hallo,

vielleicht solltest Du Dir erstmal das hier durch lesen.

http://www.uni-giessen.de/~gf1066/leitfad/leitfad.htm

Das könnte vielleicht einige Deiner Fragen beantworten.

Gruss

Ralf

BeitragVerfasst: 21.05.2006, 18:04 
hm danke
aber mich würd interessieren wie ich hier bilder reinstellen soll um euch ein paar von emeinen zu zeign?

BeitragVerfasst: 21.05.2006, 18:16 
lies dir diesen link genau durch und deine fragen werden beantwortet sein :D

http://forum.der-kaktus.de/phpBB2/viewtopic.php?t=27

Caro

BeitragVerfasst: 21.05.2006, 20:23 
srry habs net kapiert wo is denn die seite wo ich das durchsuchen muss oder hochladen

BeitragVerfasst: 22.05.2006, 06:16 
Hier ist die Seite:

http://www.imageshack.us/

Gruss

Ralf

BeitragVerfasst: 22.05.2006, 16:30 
oje das is ma zu kompliziert egal na auf jeden fall hab ich das wo anderes gesehen die schneiden ganz einfach irgendwo an einer dicken stelle den kaktus ab und lassen ihn etwas trocken und setzten in nach ca einer woche in die erde nach dem er wurzeln gelassen at stimmt das so?ich mein klingt doch gefährlich den kaktus abzuschneiden wird der 1 woche herum liegen nicht kaputt austrockenen ??

und danke für eure hilfe bis jez

BeitragVerfasst: 22.05.2006, 17:16 
Kakteen und sukkulenten können in ihren "fleischigen" Körpern ne Menge Wasser speichern. Also wird er schon nicht vertrocknen. er muss 2-3 wochen liegen damit sich ein wundkallus auf der schnittwunde bilden kann und der stecklig wurzeln bilden kann.

BeitragVerfasst: 22.05.2006, 17:35 
Frage. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht das hier zu studieren?

http://www.uni-giessen.de/~gf1066/leitfad/leitfad.htm

BeitragVerfasst: 22.05.2006, 18:25 
ich glaube hat er nicht. :D

BeitragVerfasst: 22.05.2006, 19:14 
ja das stimmt ich hab nicht so viel zeit für manche sachen deswegen wohl auch ein kaktis fan =) naja aufjeden falls hab ich mir wieder mal wad durchgelesen und bin aber trotzdem nicht sehr überzeugt geht das wirklich ich kann mir kkaum vorstellen das ein kaktus einfach so herum liegen kann ohne nix aber ich schau noch etwas herum vielleicht könnt ih mir noch ein paar tipps geben oder von eigenen erfahrungen berichten viellleicht hab ich dann den muht dazu =) aja ausserdem ich mache irgendwas falsch den meine kakten blühen nie hm?

BeitragVerfasst: 23.05.2006, 05:10 
Der Hauptgrund warum kakteen bei Anfängern nicht blühen, ist das sie kein Winterruhe haben. Ab Oktober musst du sie in einen hellen kühlen (8 - 12°c) Raum stellen, dort musst du sie bis ca März stehen lassen, und NICHT Gießen

BeitragVerfasst: 24.05.2006, 15:01 
hm ok danke

BeitragVerfasst: 24.05.2006, 15:24 
immer gern füt fragen da :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde